Lasertherapien

* Photodynamische Therapie
* Softlaser-Therapie

* Photodynamische Therapie

Die photodynamische Therapie ist in vielen Bereichen der Medizin eine revolutionierende Behandlungsmethode.

Das Grundprinzip ist eine Anfärbung des Gewebes und damit auch der dort die Infektion verursachenden Bakterien. Die Bakterien nehmen den Farbstoff auf und beim Auftreffen des speziellen Laserlichtes zerplatzen sie.

Nahezu Keimfreiheit ist die Folge. Der Körper ist wieder in einem balancierten Zustand. Die angreifenden Faktoren sind fast zur Gänze eliminiert und die abwehrenden Körperzellen sind über das Laserlicht in ihrer Aktivität und Funktion so gestärkt und stabilisiert, dass eine rasche Heilung von statten gehen kann. Daraus ergibt sich parodontale Stabilität.

Der Vorteil in der Parodontaltherapie ist, dass meist keine systemische Antibiotikatherapie mehr notwendig ist.

* Softlaser-Therapie

Soft Laser Behandlungen werden zur Förderung der Zellaktivität bzw. zur Förderung der Wundheilung eingesetzt.

Nach Implantationen, chirurgischen Eingriffen aber auch bei Aphten und Fieberblasen wirkt das Laserlicht wahre Wunder. Schon nach kurzer, völlig schmerzloser Behandlung ist eine deutlich raschere Heilung zu beobachten.

Nutzen Sie die moderne Laserlichttherapie.